Naziaufkleber in Hamburg

In der Nacht vor dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart am 21.10. haben Unbekannte rund um das Stadion des HSV Sticker der rechtsextremen Website »mein-HH.info« verklebt, auf denen der Slogan »Während du feierst, stirbt dein Volk!« zu lesen war. Was daran schlecht sein soll, wurde dagegen nicht mitgeteilt. Im Vorfeld des Spiels wurden die Sticker jedoch von Fans entfernt oder überklebt.

Bereits eine Woche zuvor, am 14.10., waren beim Oberligaspiel zwischen zwischen Bergedorf 85 und Altona 93 ebenfalls Aufkleber von »mein-HH.info« verklebt worden. Auch hier reagierten Anhänger_innen beider Teams Augenzeug_innen zufolge sehr direkt und nachdrücklich auf die Aktion der Neonazis.

Einen Artikel zu »mein-HH.info« gibt es [hier] bei der Hamburger taz.