05.06. Respect Gaymes in Berlin

Am 5. Juni finden in Berlin wieder die Respect Gaymes statt. Die Sportveranstaltung mit Fußballturnier unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben!“ findet bereits zum fünften Mal statt und bietet neben dem gepflegten Rasensport noch jede Menge andere Aktivitäten und Berieselungen von Streetball über Infostände bis hin zu Livemusik (u.a. Paula).

Das ganze findet im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Prenzlauer Berg statt. Ausführliche Infos und einen Timetable gibt es auf der Seite des LVSD Berlin-Brandenburg.

Als besonderen Leckerbissen gibt es um ca. 10 Uhr eine Eröffnungsrede von Bundesfamilienministerin und CDU-Ganzrechtsaußen Kristina Schröder. Schröder stellt in vierlerlei Hinsicht ein Bindeglied zwischen rechtem CDU-Flügel und der Neuen Rechten dar und zitiert auch schon gerne mal die Junge Freiheit… [Artikel im Antifaschistischen Infoblatt]

Die veranstaltung könnte also gleich in mehrerer Hinsicht eine Reise wert sein!